Unsere Kunden – Prozesse optimieren mit der Six Sigma Methodik

Einführung

Herzlich Willkommen! Wenn Sie sich für Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und effiziente Unternehmensführung interessieren, sind Sie hier richtig. Wir zeigen Ihnen, wie Unternehmen verschiedener Branchen durch den Einsatz der Six Sigma Methodik signifikante Verbesserungen erzielen. 

Unsere Kunden kommen zu uns mit dem Ziel das Projekt- und Geschäftsprozessmanagement im Unternehmen zu optimieren. In unseren Six Sigma E-Learning-Kursen legen wir daher einen großen Wert auf einen hohen Anteil praxisrelevanter Inhalte. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die komplette Wertschöpfungskette von der Auftragsbearbeitung über die Produktion bis zu Finanz- und Controlling Prozessen abzubilden.

Lean Six Sigma Methodik - Synergie von Effizenz und Qualität

Six Sigma ist mehr als nur ein Qualitätsmanagementsystem. Es ist ein umfassender Ansatz zur Prozessoptimierung und Qualitätsverbesserung, der zu erheblichen Kosteneinsparungen und erhöhter Kundenzufriedenheit führt.

Was ist Lean Six Sigma?

Lean Six Sigma integriert die datengetriebenen, qualitätsorientierten Ansätze von Six Sigma mit den effizienzfokussierten Strategien des Lean Managements. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt und es wird sowohl die Variabilität als auch die Verschwendung in Prozessen reduziert.

Der DMAIC-Prozess im Kontext von Lean

Wie im klassischen Six Sigma folgt auch Lean Six Sigma dem DMAIC-Zyklus (Define, Measure, Analyze, Improve, Control). Die Lean-Elemente fließen vor allem in die „Improve“- und „Control“-Phasen ein, wo es darum geht, Verschwendungen zu eliminieren und Prozesse zu straffen.

Rollen und Lean Six Sigma Belts

Die Rollenstruktur in Lean Six Sigma ist ähnlich zur traditionellen Six Sigma Methodik. Angefangen beim Yellow Belt für Grundlagen bis zum Master Black Belt für fortgeschrittene Anwendungen und Training sind die Lean Six Sigma Belts für verschiedene Ebenen der Prozessoptimierung zuständig.

Vorteile der Integration von Lean und Six Sigma

Lean Six Sigma bietet ein umfangreicheres Spektrum an Tools und Methoden als jeder Ansatz für sich allein. Unternehmen profitieren von reduzierten Kosten, schnelleren Prozesszyklen und höherer Qualität, was letztlich zu gesteigerter Kundenzufriedenheit führt.

Kundenstimmen von Absolventen unserer Six Sigma Kurse

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir in unseren E-Learning-Kursen über 10.000 Teilnehmer darin ausgebildet, mit der Six Sigma Methode ihre Geschäftsprozesse zu managen und zu optimieren. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen hat für uns oberste Priorität. Wir freuen uns, dass ein Großteil unserer Kunden zum Wiederholungstäter werden und sich nach erfolgreicher Six Sigma Zertifizierung zum nächsten Kurs anmelden.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Bewertungen auf Google:

4,9 131 reviews

  • Avatar Sascha Marx ★★★★★ vor 2 Monaten
    Toller Trainer, top organisiert, angenehme Kommunikation und vor allem eine an die Teilnehmer und den Stoff aufbereitete Vermittlung der Inhalte. Keine Folienschlacht, sondern gemeinsames Erarbeiten der … More Themen. Sehr zu empfehlen ist auch die hauseigene Lern-Plattform.
  • Avatar Alexander Bruder ★★★★★ vor 2 Wochen
    Green/Black Belt Combo in 12 Tagen online. Lerninhalte wurden kompetent und anschaulich vermittelt. Auf Fragen wurde immer eingegangen. Dozenten Frau Netzer und Hr. Steuer sind kompetent und sympathisch. … More Statistik im Black Belt wurde mit vielen Beispielen erklärt. Das war für mich sehr interessant und wichtig.
    Vielen Dank
  • Avatar Nils Lehnert ★★★★★ vor 2 Monaten
    Der Six Sigma Green Belt Kurs ist super strukturiert aufgebaut und macht Lust auf Mehr.
    Alle Teilnehmer, ob Online oder Präsenz wurden super mit eingebunden und durch die geringe Kursgröße konnten alle
    … More Fragen mit großer Zufriedenheit beantwortet werden.
    Großes Lob an alle , die für den reibungslosen Ablauf des Kurses verantwortlich waren.

Anzahl unserer bisher ausgebildeten Six Sigma Belts

0
... Yellow Belts
0
... Green Belts
0
... Black Belts
0
... Combos
0
... Master Black Belts
0
... Champions

Zufriedene Kunden des Six Sigma E-Learning

Unsere Kunden sind Unternehmen und Einzelpersonen aus den unterschiedlichsten Branchen, vom weltweit agierenden Konzern bis hin zu Berufsanfängern, welche sich gezielt im Projekt- und Prozessmanagement weiterentwickeln möchten.

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Unternehmen, die wir bei der Einführung von Six Sigma als Methode des Prozessmanagement bereits unterstützen konnten:

© 2021 Six SIgma E-Learning institut